Über 100 Besucherinnen und Besucher haben die Gelegenheit genutzt, im Rahmen der INDUSTRIE INTOUCH einen exklusiven Blick hinter die Kulissen unseres hochmodernen Logistikzentrums mit angrenzenden Fertigungsbereichen in Meiningen zu werfen. Die Initiative ermöglicht jedes Jahr spannende Einblicke in die industrielle Vielfalt Südthüringens und wir waren gerne erneut mit dabei.
An unserem Standort am Rohrer Berg bündeln wir Logistik, Versand und Teilefertigung für ostdeutsche Zweiräder. Während einer Führungen erhielten die Gäste nicht nur interessante Fakten zu unseren Prozessen, sondern konnten auch selbst aktiv werden. Zum Beispiel war beim Einspeichen eines Rades Fingerspitzengefühl gefragt.
Denn auch bei der teilautomatisierten Radfertigung gilt: Damit es rund läuft, braucht es Handarbeit und langjähriges Know-how. Jede Felge, jede Nabe, jede Speiche wird – unterstützt von modernster Technik – mit handwerklichem Geschick verarbeitet.
Unser Team vor Ort fertigt täglich eine Vielzahl unterschiedlicher Speichen- und Kompletträder. Das Portfolio reicht dabei von kompakten 16-Zoll-Speichenrädern mit Trommelbremse bis hin zu robusten 19-Zoll-Rädern mit Scheibenbremsaufnahme.
Darüber hinaus konnte die Arbeit bei MZA beim Parcours-Fahren durch das große Lager und das Zusammenstellen von Paketen an den Kommissionierplätzen hautnah erlebt werden.
Interesse an der Arbeit im Zeichen der ostdeutschen Zweiräder? Als wachsendes Unternehmen sind wir immer auf der Suche nach neuen Talenten.
Hier geht es zu den aktuellen Stellenangeboten