Zwischen Kult, Tuning und Custom: Neue Serie zeigt den Weg zu einem einzigartigen Moped.
Der unverkennbar coole Ostblock MV-Style und unsere MZA-Ersatzteile für SIMSON gepaart mit dezentem Tuning und ein paar lässigen Custom-Details: Wenn das nicht die besten Voraussetzungen für ein mega Moped sind.
In ihrer neuesten gemeinsamen Videoserie mit MZA macht die Crew von Ostblock MV (OMV) aus einem hässlichen, heruntergerocktem SIMSON-Entlein, einen schönen Schwan – so zumindest der Plan. Direkt in Folge 1 gibt’s eine Hürde auf dem Weg zur schicken, neuaufgebauten SIMSON. Da hilft nur großes Werkzeug, um überhaupt an ein passendes Modell für das Projekt zu kommen.
Die generelle Idee: Ein Mix aus den beliebten SIMSON-Modellen S51 und S50. Am liebsten mit S50-Optik, S51-Herz, leichtem Tuning und natürlich den coolsten Ersatzteilen beider Modelle.
Auf ihrer Reise von altem Moped zu neuem, einzigartigen SIMSON-Schmuckstück nimmt uns die OMV-Crew in der Videoserie komplett mit. Von der Suche nach der Grundlage für den Aufbau über die Entscheidung, welche vorhandenen Teile aufbereitet werden können, wo überall neue MZA-Ersatzteile zum Einsatz kommen und was ganz individuell gestaltet wird.
Neben einem Ausflug zum MZA-Fachhändler
Zweitaktkombinat 24, geht’s in die
Lackiererei Lacky Luke und zur
Sattlerei Lahs. Dazu gibt’s wertvolle Infos zu den benötigten Schritten, damit ein Typenschild auf legalem Weg seinen Platz auf einem neuen Rahmen finden kann und rund um die Gewährleistung für Ersatzteile.
Start der Videoserie ist am 19. Dezember. Neue Folgen gibt's alle zwei Wochen.